Sonntag, 28. September 2014

Unser verdientes Wochenende


Den regnerischen, freien Freitagnachmittag nutzen wir um im Schwimmbad von Molde schwimmen zu gehen.
Der heiße Whirlpool wurde zu unserem besten Freund :)

Vor dem warmen Ofen genossen wir unser Döschen Sekt und starteten so schmackhaft ins Wochenende. Zu später Stunde lernten wir das typische stürmische Herbstwetter von Norwegen kennen. Morgens waren wir froh, dass das Dach über uns noch vorhanden war.

Skål!

Am Samstag erkundeten wir Molde. Wir bummelten durch die Geschäfte und Einkaufsstraßen direkt am Wasser. Doch einen typischen norwegischen Pulli suchten wir vergebens.
 
Sonntags stand für uns auf dem Programm, Bud und die Atlantikstraße zu besichtigen.
In Bud erkundeten wir die Befestigungsanlage des Atlantikwalls, welche im 2. Weltkrieg von der deutschen Wehrmacht erbaut wurde.
 
 

Von da aus ging es weiter zur „Atlanterhavsveien“ (Atlantikstraße), die zu den größten Sehenswürdigkeiten Norwegens zählt. Nicht umsonst wurde sie 2005 zum norwegischen Bauwerk des Jahrhunderts gewählt. Die Atlantikstraße besteht aus Acht Brücken, die die kleinen Inseln verbinden.

 

Und so schnell ist das Wochenende schon wieder um.

Ser deg senere!