Freitag, 26. September 2014

Unsere erste Arbeitswoche

In der ganzen Woche arbeiteten wir an dem Projekt ,,Holzhaus am Meer“ weiter. Gemeinsam bauten wir das Ständerwerk für die Holzrahmenbauweise auf.

Nun geben wir euch ein paar Einblicke in unsere vergangene Arbeitswoche:




 Das Material ranschaffen
Das Holz zu recht sägen
 
Zur Sicherheit wurden noch Dübelschrauben in den Beton, nach dem Bohren gehämmert 



Zusammenschrauben der Bretter zu einer Stütze

Zur Stabilität der Holzkonstruktion mussten wir Winkelverbinder befestigen
 
Für die spätere Dachkonstruktion mussten Gerüste aufgebaut werden


Die Leimbinder wurden mit einem Kran angeliefert und aufgesetzt

 
Der letzte Arbeitstag dieser Woche fiel quasi ins Wasser. Das schlechte Wetter machte uns einen Strich durch die Rechnung. Ab Mittag konnten wir wegen heftigem Sturm und Regen nicht weiter arbeiten.




Selbst die besten Regencape halfen nicht :D

Das Unwetter


Wir wünschen Euch ein sonnigeren Start ins Wochenende :)



In diesem Sinne ha det!