Sonntag, 23. April 2017

Letzter Blogeintrag vom Flughafen Oslo




Am Donnerstag unserer letzten Arbeitswoche haben Lena und David das vor dem Haus gelagerte Gerüst verladen. Lena half beim Einbau von Küchengeräten – in diesem Fall Mikrowelle und Backofen – und beim Entfolieren von Küchenunterschränken, sowie bei der Montage der Griffe.
In dieser Zeit reinigte David schonmal die Baustelle im Obergeschoss.
An der anderen Baustelle half Dominik währenddessen bei der Montage von GK-Deckenplatten mit.


Freitag – letzter Arbeitstag – Lena und David halfen beim Einbau eines Kühl- & Gefrierschranks im Doppelhaus mit.
Zusätzlich wurde die Verblendung für die Küchenunterschränke angebracht und das gestern verladene Gerüst musste außerdem noch zum Lager zurückgebracht werden.
David fuhr wieder mit Peter per Fähre nach Aukra zum Baumarkt, sowie nach Molde zur Besichtigung einer renovierungsbedürftigen Wohnung.
Für Dominik ging es am letzten Tag weiter mit der Montage der GK-Platten und er half bei der Fensteraußenverkleidung mit, zwischenzei­­­tlich unterbrochen vom Aufräumen der Baustelle.
Mittags gab es statt Lunch ein von Peter spendiertes Mittagessen, bestehend aus HotDogs und selbstgemachten Brötchen mit Hummus - Vielen Dank nochmal dafür!

Den Feierabend verbrachten wir mit einem letzten Einkauf in Molde, danach mit einem Film am wärmenden Ofen, versüßt mit Eis.


Samstags stand noch ein Besuch am Doppelhaus an, zwecks Fotografie/Filmen. Danach oberhalb von Molde, am Aussichtspunkt Varden, ein letztes Mal das wundervolle Panorama bestaunen, bevor es abends ans Kofferpacken ging.

Aussicht von Varden auf das Stadion des Molde FK

Sonntag stand dann der Rückflug an - wir wurden um 9:00 Uhr von Peter abgeholt und zum Flughafen gebracht.
Jetzt sitzen wir in Oslo am Flughafen, nutzen unsere paar Stunden Aufenthaltszeit zum Verfassen des letzten Blogeintrages und können es noch nicht glauben, dass unsere Zeit hier in Norwegen schon um ist.

Letzte Aussicht vom Flieger auf Molde

Waren das wirklich 3 Wochen ?

An dieser Stelle geht nochmal ein großer Dank an das Nachtigall-Team und an Peter mit seiner Familie, die uns so warmherzig aufgenommen, sowie all das ermöglicht haben.
Auch möchten wir der Schule, Frau Linkamp und Frau Bender von der SBH danken, die uns sehr bei den Vorbereitungen geholfen haben.
Das waren tolle 3 Wochen und eine erfahrungsreiche Zeit, die wir sehr genossen haben. 

Unsere letzten Worte aus Norwegen:
Ha det bra!