Freitag, 11. Mai 2018

Ein entspanntes Wochenende und endlich Sommer!?


Das Wochenende starteten wir am Samstag mit einem entspannten Frühstück, und entschlossen uns dann in die Stadt nach Molde zu fahren. Dort schlenderten wir durch die Innenstadt und Geschäfte und spendierten uns ein leckeres Eis in der Sonne. Den restlichen Tag genossen wir bei herrlichem Wetter auf unserer Terrasse.

Am Sonntag meinte es Petrus leider nicht gut mit uns. Da es den ganzen Tag wie aus Eimern regnete verbrachten wir auch diesen Tag zuhause mit Spielen, etwas Sport und entspannen. Zum Mittag gab es dann selbstgemachte Brownies. Lediglich für einen Spaziergang trauten wir uns aus dem Haus.

In der neuen und gleichzeitig auch unserer letzten Woche begannen wir mit dem Verlegen des Parketts in einer Doppelhaushälfte. Dabei erklärte uns Lukas, Herr Nachtigalls Sohn, wie das geht und so konnten wir auch schnell alleine ein paar Bahnen verlegen. Zwischendurch transportierten wir auch die Einbauküche zum neuen Haus.

Am Dienstag haben wir uns aufgeteilt. Luisa und Alicia haben den neu erbauten Anbau gestrichen. Wiebke und Ina verlegten zusammen mit Lukas die restlichen Bahnen Parkett.

Wahrscheinlich wollte Petrus etwas gutmachen, denn das Wetter erinnert heute doch tatsächlich an Sommer! Bei angenehmen 22°C und strahlendem Sonnenschein genießen wir nun den Abend und haben auch schon die Füße in das noch ziemlich kalte Wasser gehalten.