Mittwoch, 27. Mai 2015

Wohlverdiente Freizeit

Freitag- Feierabend:
HA! Endlich war das Wochenende da und wir freuten uns endlich mal genug Zeit zu haben, um die Kultur und Landschaft des fremden Landes zu erkunden.
Am Abend wurde ein wenig mit guter, lauter Musik und einem teuren Überraschungsbier, über dass die Mädels sich unglaublich freuten, ins Wochenende gefeiert.




Am Sonntag haben wir zunächst einen Film über den Laptop geschaut. Dies hat uns noch enger zusammengeschweißt. ..zu viert auf dem Sofa war schließlich schon sehr eng und kuschelig.
Max, der den Samstag nicht enden lassen wollte und sich zwang einen zweiten Film zu gucken, wachte Sonntagmorgen vom Geruch himmlisch duftender Pancakes auf dem Sofa auf. Da das Wetter so toll war, dass man vor Nebel und Regen das andere Ufer des Fjords höchstens erahnen konnte und uns eine "Ihh Regen, ab auf's Sofa"-Stimmung übermannte, begann die Action für die Jungs erst Mittags. Da unser Kollege Richard uns seine Angel geliehen hatte mussten Luca und Max die Freizeit zu nutzen.
Dies klappte auch, nach kleinen anfänglichen Schwierigkeiten, ausgezeichnet und so gab es nach ein bisschen Angeln, Abmurksen, Ausnehmen, Waschen, Zerlegen, Filetieren und Braten die leckersten Fische die wir jemals gekostet hatten. Sogar unsere Fischhasserin Melina lies ein kleines "Ach Mist, ich hätte mir keine Suppe machen sollen ..." vernehmen.


Lucas erster selbstgefangener Fisch
war direkt ein 60cm langer Dorsch. 

Strahlender Verlierer im Angelwettkampf

Da Luca und Max nach dem ersten Tag als Waljäger an nichts anderes mehr denken konnten und die restliche Zeit mit "How to fish"-Youtube-Videos verbrachten, wurden auch Melina und Johanna vom Jagdfieber gepackt und so ging es nach der Nacht zu Montag (welche Max ebenfalls auf dem Sofa verbrachte) wieder los in Richtung Wasser mit dem Ziel unser knappes Budget mit kostenlosem Abendessen zu schonen. Doch das Wetter war wortwörtlich "zu schön um wahr zu sein", da es zu sonnig und warm war, um Fische zu fangen.. "Das darf doch nicht wahr sein!"
Die Moral des Tages? - Gib nie die Hoffnung auf! Denn tatsächlich zog Melina nach einem "Wir fangen heute bestimmt nichts.." ihren ersten Fisch aus dem Wasser. Da auch Max noch etwas in den Haken schwamm (wie immer mit dem Auge voran ...) gab es auch Montagabend Fischfilets ala Dohle an Kartoffelgratin ala Johanna.
Stolz wie Oscar! - Melina im Glück

Da wurd' der Fisch in der Pfanne verrückt.
- Kostenlose Sterneküche

Der heutige Tag (Mittwoch) war bisher der Beste, da wir viel zu tun hatten und Herr Nachtigall uns nach Hause schickte, als es keine Arbeit mehr für uns gab.


Sehr gelungener Tag! Das hat Spaß gemacht.