Mittwoch, 2. Oktober 2013

Es gibt nur ein Gas...


  ... und das heißt Vollgas!


Auf geht es in die letzte Woche, jetzt heißt es nochmal richtig Vollgas geben.

In den letzten Tagen ging es wieder heiß her auf der Baustelle. Es wurde gesägt, genagelt, gespachtelt und geschraubt.

Montag:

Viel zu früh (6.30Uhr) startete die nächste Arbeitswoche, treffen wie jeden Morgen in „Minibu“!

Fünf Minuten vor der Zeit ist der Praktikanten Pünktlichkeit, doch wo bleibt heute Peter?- Der kam 5 Minuten später. Wir packten den Bulli, mit den Werkzeuge, die wir für die heutige Baustelle benötigten. Wie schon am Freitag erwähnt, sollte heute der Beton geliefert werden.

An der Baustelle wurden in Windeseile die letzten Vorbereitungen zum Betonieren getroffen. Pünktlich um 8.00 Uhr wurde der Beton von Jens geliefert und wir konnten mit der Arbeit fortfahren.

Auch Jens wanderte vor einigen Jahren mit seiner Familie nach Norwegen aus.

Nach Vollendung fuhren wir zurück zu „ unserer“ Baustelle, bei der wir weiter Gipskartonplatten an die Decke angebracht haben.





Dienstag+ Mittwoch

Es ging wieder zur gewohnten Zeit los, wir wurden in Teams aufgeteilt, die verschiedene Aufgaben ausführt haben. Caro(l) und Janina starteten das Projekt: Badezimmer mit Faserzementplatten zu verkleiden. Aus dem Lichtdurchfluteten Räumen wurden dunkle Kartons. Nach der hundertsten Straube beherrschten wir den Akkuschrauber perfekt und die Löcher für die Wasser- und Elektroanschlüsse saßen wie eine 1!:)

Justus verbrachte Dienstag einen längst Überfälligen „Männertag“ mit Lukasz, die beiden schraubten und hobelte was die Gipskartonplatten aushielten. Mittwoch war die Zweisamkeit der beiden dann auch schon wieder vorbei und die Frauen stürmten das Dachgeschoss.

Julia verbrachte den Tag mit Sigi und einem großen Berg Fliesen, die darauf warteten an die Wand geklebt zu werden. Das Fliesenlegen stellte sich zu einer bestandenen Nervenprobe heraus.


Die Belohnung nach den harten Arbeitstagen: Der romantische Sonnenuntergang auf unserer Terrasse.