Sonntag, 21. Oktober 2018

Ha det bra, Norge!

Wir sitzen nun am Flughafen in Molde und schreiben den abschließenden Blogeintrag für euch.
An den letzten beiden Arbeitstagen begannen wir damit, die von uns eingebrachte Dämmung, mit einer Isolierfolie abzudecken. Dabei konnten wir die auf Aukra erworbenen Tackerfähigkeiten anwenden. 



Nach der Arbeit sind wir in die Moldener Innenstadt gefahren, um uns Andenken zu kaufen. 
Am Freitag mussten wir nach dem Feierabend langsam beginnen unsere sieben Sachen zusammenzusuchen. Abends versuchten wir unser Glück mit Kuchen-Roulette (leider ohne Erfolg).
Da das Wetter leider nichts anderes zuließ, verbrachten wir den letzten ganzen Tag in Molde mit einer ausgiebigen Shopping-Tour. Den Abend haben wir mit einem Spaziergang zu einem Hafen, in der Nähe unserer Hütte, ausklingen lassen. 
An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei Frau Linkamp, Frau Bender, Familie Nachtigall und unseren Betrieben für die Chance, das Praktikum in Norwegen wahrnehmen zu können, bedanken.
Wir haben in den letzten drei Wochen viel über uns und die Arbeit auf der Baustelle gelernt. Jeden Tag haben wir mit Spaß und Motivation genossen. 
Hoffentlich konnten wir euch einen kleinen Einblick in die unvergesslichen Momente und Erfahrungen während des Praktikums geben.
Nun müssen wir uns leider von Norwegen verabschieden: Ha det bra, Norge!