Samstag, 13. Oktober 2018

Norwegischer Hochsommer im Oktober

Die letzten Arbeitstage dieser Woche haben wir wieder mit dem Einbringen der Dämmung in ein Doppelhaus in Hjelset verbracht. Diesmal waren allerdings die Decken aus dem Erd- und Obergeschoss an der Reihe.




Währenddessen wurden in dem Haus die Fenster eingesetzt, sodass wir die Sonnenstrahlen auch bei der Arbeit genießen konnten. Am Donnerstag nutzten wir das schöne Wetter, um noch einmal in den erfrischenden Fjord zu springen (wenn auch nicht alle freiwillig).
 
 
Am frühen Samstagmorgen machten wir uns auf den Weg in Richtung Geiranger zu den Trollstigen.
Falls ihr euch unter dem Namen nichts vorstellen könnt: Es handelt sich hierbei um Serpentinen, die zu einem hoch gelegenen Aussichtspunkt führen. Von dort hat man eine perfekte Sicht auf die schneebedeckten Gipfel und das von ihnen eingeschlossene Tal.
Normalerweise ist der Weg dorthin zu dieser Jahreszeit schon geschlossen, aber durch die unerwartet hohen Temperaturen, die wir aus Deutschland mitgebracht haben, konnten wir die schöne Aussicht genießen.
Auf dem Weg zur Aussichtsplattform wollten uns 3 Kühe vorerst nicht vorbeilassen. Mit etwas Geduld gewährten sie uns dann doch die Durchfahrt.

Der ereignisreiche Tag endete für uns mit einem gemeinsamen Abendessen und anschließendem Film.