Mittwoch, 3. Oktober 2018

Von Oslo über Ålesund nach Molde

Ja genau, richtig gelesen...
Nach unserem zwei-tägigen Kurztrip in Oslo - mit viel Kultur und Sehenswürdigkeiten - wurde es Zeit nach Molde aufzubrechen.
Trotz Höhen- und Flugangst haben alle den Flug ohne Zwischenfälle überstanden.
Obwohl... Trotz 2 Landeversuchen in Molde, konnte der Pilot wegen den schlechten Sichtverhältnissen nicht landen. Da das Flugzeug nicht mehr genug Treibstoff für einen weiteren Versuch hatte, entschied sich der Pilot nach Ålesund zu fliegen. Dies bedeutete für uns mit anderen Worten ein paar Stunden Verspätung. Für Herrn Nachtigall bedeutete dies jedoch, dass er so lange auf uns am Flughafen in Molde warten musste. Weit nach Mitternacht kamen wir dann in unserer geräumigen Ferienhütte, mit Blick auf den Fjord und die Inseln, an.

Da wir in der letzten Nacht nicht sehr viel Schlaf bekamen, hat Herr Nachtigall uns den Montag zu unserer freien Verfügung gelassen. Wir haben die Zeit genutzt, um die Gegend zu erkunden und unseren Schlafmangel zu beheben.

Am folgenden Tag wurden uns von Herrn Nachtigall die aktuellen Projekte vorgestellt. Anschließend haben wir in 2 Gruppen mit den ersten Kennenlernarbeiten begonnen.

Heute haben wir in den Gruppen weiter zusammen gearbeitet. Die eine Gruppe war in Hjeltset und durfte das Doppelhaus mit Winkeln und Dübeln gegen Sturmschäden sichern. Die Aufgaben der anderen Gruppe bestanden darin, ein Einfamilienhaus auf Aukra mit Abdichtungsmaterialen zu versehen.
Der Abend wurde, wie jeder andere, mit einem gemeinsamen Abendessen abgerundet.
Mit Blick auf die wunderschöne Landschaft wird uns das Heimweh hoffentlich fernbleiben.
Unsere Freizeit verbringen wir mit Spaziergängen am Wasser, Laufeinheiten oder lustigen Spieleabenden.

Wir freuen uns auf die nächsten zweieinhalb Wochen voller Abenteuer!