Dienstag, 13. Mai 2014

Climbing the Mountains

Unser 1. Wochenende in Norwegen liegt nun hinter uns. 
Und was soll man sagen, wir waren sehr sportlich unterwegs ;)

Zuerst begann es aber damit, dass wir Nina's Schwester vom Flughafen abgeholt haben.
Ihren Besuch haben wir schon einigermaßen sehnsüchtig erwartet, denn so wurden unsere Vorräte wieder aufgefüllt :)
Am Samstag haben wir uns in der Stadt mal einen Shoppingtrip gegönnt und einige haben auch schöne Sachen für sich und die Lieben daheim gefunden.
Danach ging es zurück zur Hütte, wo wir kurzerhand beschlossen haben, doch mal eine Runde wandern zu gehen.
Weit mussten wir nicht suchen, da direkt auf der anderen Straßenseite ein Wanderweg zu finden war.

Aufstieg!

Nach dem Wandern hatten wir nicht genug, sodass wir unsern Nachbarn nach einer Runde Trampolin springen gefragt haben. Dieses wurde gewährt und Marie hat sich darauf besonders gefreut ;) 
Aber alle anderen haben natürlich auch ausgiebig mitgemacht. 
Den Tag haben wir gemeinsam vor dem Fernseher (was eigentlich nie der Fall ist, da es nur norwegische Sender gibt) beim Eurovision Songcontest ausklingen lassen. 

Am Sonntag ging es dann direkt mit dem Erklimmen eines weiteren Berges weiter, unsere Ansprüche steigen natürlich auch, so war der Berg doppelt so high! 

 Eine Panoramaaussicht 

On the Top!

Am Abend hat uns Peter netterweise zum Topspiel der norwegischen 1. Liga mitgenommen.
Angetreten sind dabei Molde FK gegen Stromsgodset Toppfotball und das Spiel endete 2:2. 

Fußball in Norwegen, nicht zu vergleichen mit Deutschland. 

Sooo, das wars fürs Erste, wir melden uns bald wieder bis dahin, eure Mädels.