Dienstag, 27. Mai 2014

Ha det bra Norge!

Nach dem wir gestern unseren letzten Arbeitstag hatten, ging der restliche Tag auch schnell vorüber, da noch organisatorische Dinge sowie Koffer packen erledigt werden mussten. 
Nun wurde es Zeit sich von der Familie Nachtigall zu verabschieden :( 
So fuhren wir allesamt mit unserer restlichen Tankfüllung, einer Tüte voller Leckereien (Übrig gebliebene Nahrung) und einem Blumenstrauß sowie orginale Nutellagläser dorthin. 
Als wir uns verabschiedet haben hieß es für uns die restliche Tankfüllung aufzufüllen, da uns in den drei Wochen ein Mietwagen zur Verfügung gestellt wurde. 
Danach konnten wir endlich den Rest des Abends genießen, bis um vier Uhr morgens der Wecker ging, da uns Peter um halb sechs zum Flughafen Molde gebracht hat. 

Nun kommen wir mal zum Fazit der letzten drei Wochen: 

- Die drei Wochen gingen sehr schnell um
- Essen, Getränke und Sprit sind teuer
- Wir können keine Nudeln und kein Reis mehr sehen :D 
- Die Landschaft Norwegens ist atemberaubend schön!
- Der norwegischen Post darf man nicht trauen, Postkarten sind nach 18 Tagen immer noch nicht     
  angekommen 
- Arbeiten ist entspannter! 
- Führerschein behalten ist eine Kunst (Ist zum Glück bei uns alles gut gegangen) und falls einem 
  maximal 80 km/h zu langsam sind, sollte man dieses Land meiden
- Die Leute sind alle sehr aufgeschlossen 


Zusammenfassend kann man sagen, dass wir eine schöne Zeit in Norwegen hatten und diese auch nicht missen wollen. 

An dieser Stelle wollen wir uns ganz herzlich bei allen am Baubeteiligten bedanken! 
Zu diesen zählen Familie Nachtigall, Sigi, Lukasz und Richard. 
Wir hatten einen großen Spaß mit euch! 
Zudem noch ein großes Dankeschön an Frau Linkamp, Herrn Fischer und Herrn Hohmann die uns diesen Aufenthalt erst ermöglicht haben.  

Jetzt wird es aber Zeit nach Hause zu gehen und sagen Lebewohl Norwegen :) 

Piep Piep Piep wir haben euch alle lieb, eure Mädels :)