Samstag, 10. Mai 2014

Wir sind endlich da!

Gegen 23:30 Uhr sind wir nach langer Anreise endlich in unsere Hütte angekommen.
Erschöpft fielen wir sofort in unsere Betten.
Am Mittwoch hatten wir Zeit zum regenerieren und konnten uns einen ersten Einblick von Molde und Umgebung verschaffen.

Unsere Hütte :) 

Donnerstag: Aufstehen, Fertig machen und los. Ist schon eine Kunst, wenn man mit fünf Mädels in einer kleinen Hütte gleichzeitig zur Arbeit muss.
Trotz alledem haben wir es pünktlich geschafft.
Mit einem Auto und einem Bulli ging es dann weiter zur Baustelle, wo wir bis 16 Uhr gearbeitet haben.
Zu unseren Aufgaben gehörte u.a. das Aufräumen der Baustelle, Abkleben der Folie an Fenstern sowie das Montieren der Latten an der Decke für die Gipskartonplatten.
Die Kommunikation auf der Baustelle ist international. Hier werden die Sprachen Deutsch, Englisch und Polnisch abverlangt. Norwegisch spricht dort keiner so richtig.

Freitag: Ging das ganze von Vorne los, jedoch lief die Badorganisation flüssiger ab.
Die heutigen Aufgaben auf der Baustelle war es,  Kanthölzer an die vorhandene Konstruktion des Holzständerwerks anzubringen um anschließend die Glasfaserwolle einzufügen.
Dadurch das wir im Team zusammen gearbeitet haben, kamen wir schnell mit der Arbeit voran.

Beim Einkaufen ist uns schnell aufgefallen, dass Lebensmittel in Norwegen sehr teuer sind, sodass wir froh waren, dass jeder von uns sehr viel Proviant mitgebracht hat.
Auch wurde schon in der Mall fleißig gebummelt.
Das Wetter ist schön (für norwegische Verhältnisse) d.h. kein Regen und ca. 10° C.

Bis in den nächsten Tagen. Eure Mädels! J

Anbei findet ihr hier schon einige Baustellenfotos von uns:

 Cutting-Cherry wie Charo immer liebevoll von den Bauarbeitern genannt wurde.

Unsere Baustelle :) 


Nina ist auch fleißig.