Mittwoch, 11. Mai 2016

Kommentare

Liebe Blog-Administratoren,

ich frage mich momentan wie es angehen kann, dass wir inzwischen persönliche Anfragen bekommen, wann wir denn die Kommentare freischalten. Ferner wundere ich mich, dass Kommentare in diesem Blog inzwischen überhaupt freigeschaltet werden müssen.

Persönlich bin auch ich Verfechter des Urheberrechts und freue mich zu erfahren, dass zumindest an einer weiteren Stelle dieses hochgehalten wird. Ich unterstütze das Löschen von nicht als Zitat kenntlich gemachten Fremdtexten.

Jedoch liegt mir auch die Meinungsfreiheit sehr am Herzen. Und sollte jemand unseren öffentlichen Blog lesen, und Beispielsweise als einzigen Gedanken daraufhin „Toastbrot“ haben, und diesen einen Gedanken dann mit der Öffentlichkeit teilen wollen, so mag dies zwar nicht im Sinne der Grundidee dieses Blogs liegen – oder in irgendeiner Art dienlich sein – jedoch muss auch dieser Mitteilungswunsch auf einer öffentlichen Plattform akzeptiert werden. [Ausgenommen hiervon sind selbstverständlich Kommentare, die gegen die allgemeinen Regeln der Sittlichkeit verstoßen. (Wobei ich stark hoffe, dass niemand, der so großes Interesse an meiner Person hegt diesen Blog zu lesen, den Drang verspürt etwaige Kommentare überhaupt zu verfassen)]

Es beschleicht mich somit der Verdacht einer Kontrolle, was meines Erachtens nach nicht angehen kann. Ich habe sehr wohl den Zusatz gelesen, dass das Veröffentlichen je nach zeitlichen Ressourcen etwas Zeit in Anspruch nehmen kann. Jedoch möchte ich an dieser Stelle anmerken, dass wir dazu angehalten wurden, regelmäßig diesen Blog zu bestücken. Im Gegenzug erwarte ich, dass sich auch von anderer Stelle um diesen Blog gekümmert wird.

Mit freundlich Grüßen
Rainer Wessels