Dienstag, 3. Mai 2016

Velkommen i Norge

Hallo zusammen :) 
endlich in Norwegen angekommen haben wir schon einiges erlebt. 
Gestern Nachmittag sind wir in Molde angekommen. Nach zwei Zwischenstopps in Stockholm und Oslo sind wir in dem - für unsere Verhältnisse - kleinem Städchen Molde gelandet und waren direkt von der wunderschönen Landschaft verzaubert. Noch auf dem Flugfeld mussten wir für einen kurzen Moment stehen bleiben und erst einmal ein Foto machen. 

Der Flughafen ist sehr klein, daher hat es auch nicht lange gedauert bis wir unsere Taschen hatten. Nachdem wir dann mindestens einmal an Peter, unserem neuen Chef für die drei Wochen, vorbei gelaufen sind, haben wir uns dann doch irgendwann gefunden. Mit unserem kleinen Mietwagen ging es erst mal zu Kiwi, einer der Einkaufsmärkte in Molde.
Unsere Hütte fällt super unter das Sprichwort: "Klein aber fein". Wir haben zwei kleine Schlafräume, ein Bad, einen Abstellraum und einen großen Koch-Wohn-Ess-Bereich. Von dort aus geht es auf die Terrasse mit der wunderbaren Aussicht auf den Fjord von Molde und die umliegenden Inseln und Berge. 


Viel passierte an dem Abend nicht mehr. Nach einem kleinen Spaziergang runter zum Wasser sind wir voller Vorfreude und völlig fertig von der Reise ins Bett gefallen.......