Donnerstag, 23. Mai 2013

Auf gehts in die Zielgerade!

Der Einzug rückt immer näher

Das (viel zu) frühe Aufstehen fällt mittlerweile immer schwerer, aber wir sind hier ja auch nicht aufm Ponyhof :D


Endspurt im Haus!
Der Einzug rückt näher. Ob ihr es glaubt oder nicht, die obere Etage ist fast fertig!
Nur noch kleinere Arbeiten wie Fuß- und Wandleisten anbringen, sowie das Fliesen des Bades fehlen noch.
Gestern und heute haben wir es geschafft, das komplette Haus mit Parkett auszulegen und die obere Etage zu streichen.

Das Chaos nimmt stark ab. Das Wohngefühl kehrt so langsam ein :)
 Auch wenn noch einige Arbeiten in der unteren Etage anstehen, sind wir dennoch zuversichtlich, dass wir alle Arbeiten (die uns anvertraut werden :P) noch an unseren letzten beiden Arbeitstage erledigen können (Z.B.: Fuß- und Wandleisten anbringen, Decken streichen, Fensterverkleidung und Türrahmen montieren, etc.)

Wir sind natürlich auch bereit, die ein oder andere Überstunde zu leisten ;)
Sind ja schließlich zum Arbeiten hier :)

Patrick bei seiner Lieblingsbeschäftigung!
Parkett verlegen ;)
Das Wetter baut ab, aber das motiviert uns umso mehr!


Zwischendurch werden wir auch auf einer anderen Baustelle benötigt (wir berichteten schon darüber ;))
Die Stützen für die Außenwände, die morgen geliefert werden sollen, wurden montiert.

Fotos von der Montage werden morgen natürlich folgen :)




Besichtigung der Firma "Jatak"

Fertigungshalle der Hauselemente


Am Montag Nachmittag, kurz vor Feierabend, nahm uns unser "Leihchef" Peter Nachtigall mit zu der Fertigungsfabrik der Hauselemente.
Dort sollten wir schonmal einen "prüfenden" Blick auf die Hauselemente werfen, die am Donnerstag geliefert werden sollen.




Zwar ein anderes Haus, aber dennoch beeindruckend.


Ein Teil der Teile die morgen montiert werden


Die Außenwände sind 7 und 15 Meter lang. Das Haus wird 2-geschossig gebaut. Zusammengesetzt wird es aus rund 20 - 25 großen Einzelteilen. Mal schauen was uns Morgen bei der Montage erwartet :D

Das obligatorische Gruppenfoto :)

In der Fabrik selber, wurde uns von einem deutschen Lehrling die Halle und die Produktion gezeigt bzw. erklärt.

Er erzählte uns, dass es gerade mal 3 Tage dauert, um den Rohbau von einer kleinen Hütte (Größe wie unser Projekt-Haus) fertigzustellen.


Wir sind sehr dankbar, dass wir einen kurzen, aber dennoch lehrreichen Blick in die Fertigungshalle werfen konnten :)

Danke Peter :)






Den Abend wollten wir dann eigentlich den Tag gemütlich auf der Terrasse ausklingen lassen, aber das Wetter macht uns schon seit gestern einen Strich durch die Rechnung. Niedrige Temperaturen und Regen :(
Mh ok stimmt, eigentlich Norwegen-Wetter...
...aber das Wochenende war doch soooooo schön :o

Morgen gibts dann die Fotos und den Bericht von der Montage, UND wir haben eine kleine Überraschung für euch!

Seid gespannt :) Bis morgen

                              Eure Praktis ;)