Samstag, 25. Mai 2013

And wave our handkerchief, we got to leave...

Wir machen Kindern eine Freude!

Am Donnerstag haben Patrick und Markus an einem Kindergarten in der Nähe unserer Hauptbaustelle eine Schaukel errichtet.

Ganz so einfach, wie es aussieht, ist das Bauen einer Schaukel nicht.
Denn bei einer Schaukel kommt es auf ein stabiles Gestell und sichere Aufhängungen an. Um sicherzugehen, dass die Schaukel nicht umfällt oder in sich zusammenbricht, sind daher stabile Materialien und eine solide Bauweise enorm wichtig.


Ein kurzer Überblick:
Patrick und Siggi beim Einmessen






Als erstes wurden die Punkte eingemessen, an dem später die Stahlrohre in die Betonpfeiler eingelassen wurden.

















Nachdem die Löcher ausgehoben waren, konnten die Betonpfeiler eingesetzt werden. Die Abstände zueinander wurden noch einmal geprüft.

An die Stahlrohre wurden Holzbalken befestigt und diese konnten daraufhin in die Betonpfeiler eingelassen werden.

Nun mussten die Diagonalbalken mit den Horizontalbalken verbunden und verschraubt werden und fertig war das Schaukelgestell.

Anschließend wurde das Schaukelgestell ausgerichtet, die Löcher wurden verfüllt, die Aufhängungen wurden montiert und fertig war die Schaukel.




Patrick und Markus vor "ihrer" Schaukel ;)
Das Ergebnis




Am Nachmittag stand nun die Montage auf einer anderen Baustelle auf dem Plan.

Hierzu auch ein Überblick:





1. Montage der Außenwände









2. Abstützen der Außenwände


Der letzte Arbeitstag


Gestern stand die Montage der Zwischendecken auf dem Plan.





3. Montage der Zwischendecken






4. Verbinden der Zwischendecken mit den Außenwänden






Zu guter Letzt die Überraschung, welche auf heute verschoben werden musste - aufgrund von Müdigkeit.

Ein Bild von uns Praktis wie wir immer den Blog verfassen :)


Wir sagen bis Morgen und wünschen eine gute Nacht!

Eure Praktis ;)