Samstag, 18. Mai 2013

Best i blatt og hvitt

Molde FK

Sorry das Ihr so lange warten musstet, aber die Technik ist anscheinend nicht unser Freund. ;)

Am Donnerstagabend wurden wir von unserem "Leihchef" Peter Nachtigall ins Stadion nach Molde eingeladen.
Es ist kurz zu sagen, dass wir nicht nur zum Vergnügen da waren, da das Stadion auch baulich sehr interessant ist. In Auftrag gegeben und finanziert wurde das Stadion von zwei Privatmännern (die beiden reichsten Norweger) als Geschenk an die Stadt.
Die Baukosten beliefen sich umgerechnet auf ca. 26 Millionen Euro!
In das Stadion passen fast 12 000 Zuschauer (nicht vergleichbar mit Deutschland :D)



Das Aker-Stadion des Molde FK vor Spielbeginn
Im Hintergrund das RICA Hotel

Mit dem Stadionbesuch feierten Peter Nachtigall und Ramona ihre Premiere. Das erste Mal Fußball live im Stadion sehen.
Wir freuten uns auf ein hochklassiges Spiel. Schnelles Umschaltspiel, viele Torchancen und atemberaubende Tore und außerdem auf ein kühles Stadionbier.

Die Partie hieß übrigens Molde FK - FK Haugesund

Der Einlauf der Mannschaften!
Die Spannung steigt ins Unermessliche



Der erste "Schock" dauerte nicht lange, als wir feststellen mussten das es in norwegischen Stadien keinen Alkohol gibt :O
Auf den Schock eine Zigarette war auch nicht drin, komplettes Rauchverbot im Stadion!
Hier ist jeder Platz ein guter Platz. Direkt am Rasen sitzen ;)


ANPFIFF!


Es waren keine 60 Sekunden gespielt, da lag Molde schon 0:1 hinten :(
Allerdings glich Molde schon wenige Minuten später wieder aus.
Das Spiel fing vielversprechend an,...







...was sich aber danach zugetragen hat, erinnert eigentlich wirklich mehr an Kreisklassen-Fußball in Deutschland :D (nicht böse gemeint Molde FK :P)

"Wir" verloren die Partie leider mit 1:5. Die Stimmung litt aber nicht darunter.  Wir Molde-Fans feuerten unsere Mannschaft bis zum Ende an. Leider vergeblich :D

Es hat uns aber trotzdem viel Spaß gemacht.


Danke Peter! :)