Donnerstag, 19. Oktober 2017

Das Ende naht!

Gestern waren wir wieder auf zwei Baustellen unterwegs: Richard und Artur im Doppelhaus, Simon und Lars im Clubhaus. Diesmal haben die beiden im Clubhaus die Fundamentsteine im Außenbereich vor der Tür verlegt und den Bereich mit Beton ausgefüllt. Zusätzlich haben sie die Schwelle nach draußen betoniert.


Im Doppelhaus haben Richard und Artur die restliche Dämmung an beiden Seiten des Wohnungstrennwand eingebracht und den überstehenden Bauschaum rund um die Fenster abgeschnitten. Danach haben sie geholfen die Terrassenbrüstung mit Fassadenbrettern zu verkleiden.


Als sich zum Feierabend nach dem ganzen Regen endlich auch wieder die Sonne blicken ließ, entschlossen sich Lars, Simon und Artur in den Fjord zu springen. Nach einer luftigen Wanderung runter zum Wasser, nur mit Badehose, Handtuch und Schuhen bekleidet, sprangen wir waghalsig ins kalte Wasser. Die Kälte des Wassers war, entgegen unser Vorstellung, besser zu ertragen als gedacht, weshalb wir noch ein zweites Mal reinhüpften.


Heute haben Richard und Artur weiterhin die Terrassen und auch das Carport mit Brettern verkleidet, wobei Richard die Bretter sägte und Artur sie an den Hölzern befestigte.


Lars und Simon haben im Clubhaus die Mauersteine im Außenbereich der Tür gelegt und zubetoniert. Zudem haben sie die Bodenplatte betoniert und den Türrahmen eingebaut, nachdem der Wanddurchbruch mit Mörtel geglättet wurde.


Als wir alle unsere Arbeit für heute erledigt hatten, sind wir eine Runde im Sonnenschein gewandert. Diesmal haben wir eine kleine Zeitreise gemacht und uns die nahe gelegenen Bunker aus der Besatzungszeit angeschaut - sogar von innen! Bei der düsteren, kalten Atmosphäre wurden wir auch ziemlich stark von einem Graffiti eines Mannes mit Geweih erschreckt. Trotz des Schrecks war es jedoch eine interessante kleine Tour.