Sonntag, 15. Oktober 2017

Wir tauchen ab!

Wie versprochen kommt heute der Blogeintrag zum Wochenende. Gestern fuhren wir zum Atlantikpark nach Ålesund, wo uns tolle Einsichten in die Unterwasserwelt des Atlantik geboten wurden. Neben den großen Aquarien mit verschiedensten Fischen, kleinen Haien und Rochen gab es auch einen Außenbereich mit Pinguinen, Ottern und Robben. Wir sind sogar zum richtigen Zeitpunkt raus gegangen, um die Robbenfütterung mitanzusehen. Es wollten jedoch nicht nur die Robben gefüttert werden, sondern auch einige Möwen, die die Fische gerochen und nun auch ihren Teil haben wollten. Nach der Fütterung sind wir aber wieder schnell reingegangen, da es ziemlich regnerisch, windig und kalt war. Nun konnten wir uns in Ruhe den Rest der Aquarien anschauen. Von Fischen über Krabben und Seesternen war alles dabei, bis auf die großen Geschöpfe wie Delfine und Wale.
Als der Park dann um 16 Uhr geschlossen wurde, sind wir noch etwas durch Ålesunds sehr schöne Altstadt gelaufen und haben uns in einem etwas abgelegenen Outlet mit ein paar Souvenirs eingedeckt.
Am Abend war Simons Geburtstag der Anlass, dass wir mit Pizza und Bier bis in die Nacht "feierten".
Heute war dafür ein sehr ruhiger Tag, da wir aufgrund des ständigen Regens draußen nichts unternehmen wollten und somit den kompletten Tag in der Hütte verbrachten.
Jetzt steht uns nur noch weniger als eine Woche bevor, bis es wieder ab nach Deutschland geht.