Montag, 2. Oktober 2017

Das Abenteuer beginnt!

Gestern sind wir von Frankfurt in unser 3-wöchiges Abenteuer in Norwegen gestartet. Nach einem Zwischenstopp im architektonisch beeindruckenden Flughafen von Oslo ging es für uns weiter nach Molde. Herr Nachtigall hat uns herzlichst am Flughafen empfangen und uns einen Leihwagen(namens Britt) organisiert. Mit diesem sind wir dann zu unserer kleinen Hütte gefahren und wurden über unsere bevorstehende Arbeit informiert. Anschließen haben wir die Hütte bezogen und konnten, zu unserem Glück, noch in einem kleinen Supermarkt Sonntag abends einkaufen.


Heute Morgen holte uns Herr Nachtigall ab, stellte uns seiner Familie vor, zeigte uns das Büro und führte uns zur Baustelle. Dort wurden wir in unsere Aufgaben eingewiesen: Aufräumen der Baustelle, Abmontieren der Metallstreben und Einbringen der Dämmung.



Nach Feierabend legten wir einen kurzen Zwischenstopp in der Hütte ein und entschlossen uns, aufgrund der für diese Jahreszeit ungewöhlich hohen Temperaturen und des vielen Sonnenscheins, den Stornakken, den nächstliegenden Berg, zu erklimmen. Oben angekommen, bot sich uns ein atemberaubender Blick. Wir sahen die gegenüberliegenden Berge, teilweise von Gletschern überzogen, und Inseln und nutzten die Gelegenheit um alles mit der Kamera festzuhalten.
Als nächstes folgte unser erster größerer Einkauf, bei dem wir schnell merkten, dass vieles, aber nicht alles, teurer ist als in Deutschland. Darauf folgte unsere erste warme Mahlzeit, welche ein gelungener Abschluss für einen perfekten Tag war.